Hier findet ihr die wichtigsten Anträge zum Handball spielen.

An-und Abmeldung Hauptverein

- An- bzw. Abmeldung


Um zum ersten Mal Handball im Verein spielen zu können benötige ich eine Spielberechtigung:

- Antrag auf Spielberechtigung


Beim Vereinswechsel benötige ich den

- Antrag auf Spielberechtigung


Möchte ich in der Jugend und bei den Senioren spielen benötige ich das Doppelspielrecht

- Antrag auf Spielberechtigung
- Antrag auf Doppelspielrecht

Jugendspielerinnen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, und Jugendspielern, die das 17. Lebensjahr vollendet haben können das Doppelspielrcht beantragen. Weitere infos in der Spielordnung unter § 19 Doppelspielrecht von Jugendspielern.


Bei weiteren Fragen bezüglich An- und Abmeldung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder den Trainer Fragen.