Werler TV Handball Mail: info@werlertv-handball.de , Tel.: +49 172/ 763 7958

Mittwoch, 24. Mai 2023, Soester Anzeiger Werl / Sport lokalHANDBALL - Kreisliga-Kellerkind holt viele höherklassige Spieler und hat viel vor
VON THOMAS NITSCHE

Es hängt davon ab, wer absteigt und in unsere Klasse kommt. Werler Trainer Dominik Junker über möglichen Klassenerhalt.

Werl – Die Kreisliga-Handballer des Werler TV haben eine erfolgreiche Rückholaktion gestartet. Zur neuen Saison werden zahlreiche ehemalige Spieler zu ihrem Werler Stammverein zurückkehren. Die Brüder Lars, Sven und Jens Kröllken, die bis zum ersten Seniorenjahr beim Werler TV aktiv waren, werden in der kommenden Spielzeit das Trikot des Werler TV überstreifen.

Dazu wird Lars Kröllken in den Trainerstab wechseln. Gemeinsam mit Dominik Junker und Michael Dorschu wird Lars Kröllken als Spielertrainer fungieren. Er spielte zuletzt beim Landesligisten PSV Recklinghausen. In der Position Rückraum-Mitte wird er das Team verstärken.

Sven Kröllken wechselt vom Landesligisten TSG Burg Gretesch zu seinem Heimatverein zurück. Im Rückraum auf der linken Seite fühlt er sich am wohlsten. Jens Kröllken war zuletzt vereinslos und wird auf Linksaußen zum Einsatz kommen.

Justin Mehrmann, der schon in der A-Jugend beim TSG Altenhagen-Heepen in Bielefeld Bundesliga-Erfahrung mitbringt, kommt als Torwart vom Bezirksligisten Soester TV II zurück in die Wallfahrtsstadt. Raul Gonsales-Cisic, der ebenfalls beim TSG Altenhagen-Heepen gespielt hat, läuft schon wieder für den Werler TV auf. Von der A-Jugend des Soester TV ist bereits Joshua Höllwarth zum Team von Dominik Junker gewechselt. Wie Raul Gonsales-Cisic ist er schon für den WTV spielberechtigt.

Wie der sportliche Leiter Mischa Cisic berichtet, befinden sich die Gespräche mit Julian Kleine von der in der Verbandsliga spielenden A-Jugend des SuS Oberaden auf den Zielgraden. Auch der Büdericher soll in der kommenden Spielzeit wieder für seinen Heimatverein spielen.

Der Werler TV belegt aktuell in der Kreisliga den vorletzten Platz. Ob der WTV die Klasse hält, ist noch nicht sicher. „Es hängt davon ab, wer absteigt und in unsere Klasse kommt“, erzählt Dominik Junker. Aber der sportlicher Leiter Mischa Cisic ist zuversichtlich, dass sein Team nicht absteigt. Einige Mannschaften in höher spielenden Ligen, die in die Kreisliga mit den Werlern kommen würden, sollen ihre Mannschaft zu neuen Saison abmelden.

Falls die Klasse erhalten bleibt, will Mischa Cisic Aufstieg in die Bezirksliga anpeilen. Mit den Neuzugängen wird der Werler TV zum Favoritenkreis gehören.

©2023 Werler TV-Handball